09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Bild BB JuII Regionalentscheid

v.l.n.r.: M. Potschka, Jonas Büttner, Philipp Schröter, Robin Teichmann, Benno Wächter, Tim Wahler, [...], Louis Schricker, Leon Vierheilig

Am 19.12.23 trafen die Realschule Eltmann auf das Frobenius-Gymnasium Hammelburg. Austragungsort war die Sporthalle des Frobenius-Gymnasiums.

Als Heimmannschaft kamen wir leichter ins Spiel und führten sehr schnell mit 9 zu 2. Das erste Viertel ging dann mit 12:5 an uns. Im zweiten Viertel wurde die Trefferquote bei den Gegnern besser und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. zur Halbzeitpause stand es 23 zu 18.

Im dritten Viertel erhielt Jonas Büttner leider sein 5. persönliches Foul und der wichtige Spieler musste bis zum Ende dem Spiel zuschauen. Er feuerte sein Team aber lautstark an, sodass es auch nach dem dritten Viertel einen deutlichen Vorsprung gab (37:28). Im vierten Viertel hielt sich der Punktevorsprung anfangs recht gleich und wir konnten ihn gegen Ende des Viertels noch ein bisschen ausbauen. Zum Ende des Spiels hieß es dann 49 zu 37.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Als Sieger ist die FGH-Mannschaft nun für das Bezirksfinale am 25.1.24 in Hammelburg qualifiziert. Gegner sind die Mannschaften des Celtis-Gymnasium Schweinfurt, des Balthasar-Neumann-Gymnasiums Marktheidenfeld und des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg.

Mal sehen, wo die Reise hingeht!