Das Bezirksfinale im Volleyball der Wettkampfklasse Jungen II fand in diesem Jahr in Erlenbach am Main statt. Dementsprechend mussten unsere Jungs sich früh auf den Weg machen, um nach einer zweistündige Anreise pünktlich um 10 Uhr zum ersten Spiel in der Erlenbacher Turnhalle zu stehen. Neben der Ausrichtermannschaft trafen unsere Schüler auf die Schulmannschaften aus Karlburg und Schweinfurt, die jeweils mit viel Volleyballerfahrung an den Start gingen. Dementsprechend wurden die ersten beiden Spiele relativ klar verloren, obwohl schon ein klarer Lerneffekt zu erkennen war und die Ballwechsel immer strukturierter und ansehnlicher wurden. Im dritten Spiel gelang dann gegen das Walter-Rathenau-Gymnasium sogar ein Satzgewinn, bevor die Kräfte zur Neige gingen und man sich in einem hart umkämpften Spiel im dritten Satz doch geschlagen geben musste. Turniersieger wurde die Gastgebermannschaft aus Erlenbach, die nun zum Nordbayerischen Qualifikationsturnier fahren darf. Unsere Jungs waren trotz der Niederlagen mit Spaß und Einsatz bei der Sache und haben während der Spiele mit Sicherheit eine Menge Erfahrungen sammeln können, die im nächsten Jahr zu einer besseren Platzierung reichen könnten.

v j ii

Von hinten links: StR Frank, Oswin Gröschel, Luis Schricker, Tim Wahler, Jonas Büttner, Simon Eich

Von links vorne: Leopold Sollfrank, Julian Volz, Paul Dörfler, Laurenz Warmuth, Tamino Rehberger