09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

bild BB JuIIAm Donnerstag, den 19.1.23 fand in unserer Sporthalle am Frobenius-Gymnasium Hammelburg die Regionalausscheidung Jungen II Basketball des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt. Das Hammelburger Team des Gymnasiums spielte gegen die Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule aus Haßfurt.

Unser Team legte einen beherzten Start hin und konnte im ersten Viertel (in den ersten 10 Minuten) einen kleine Führung erzielen. Mit 10:9 ging es ins zweite Viertel, in dem die Haßfurter Spieler besser ins Spiel fanden und dieses mit 10:20 für sich entscheiden konnten. So ging es mit 20:29 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ging aus unserer Sicht voll daneben und es reichte lediglich für 4 Punkte auf unserer Seite, wogegen Haßfurt wieder 20 Punkte erzielten. Im letzten Viertel drehten wir nochmal auf und konnten dieses dann mit 13:8 für uns entscheiden. Insgesamt verloren wir so aber leider relativ deutlich mit 37:57. Trotzdem haben unsere Spieler Spaß am Spiel gehabt und für die meisten war es das erste „offizielle“ Basketballspiel ihres Lebens und fast alle hatten auch mindestens einen Korberfolg. Auch der Wettkampfleiter Udo Kratzert und der Schiedsrichter Stefan Michel fanden es super, dass wieder ein Wettkampf in Basketball ausgetragen wurde und dass es ein so schönes Spiel war.

Wir wünschen den Haßfurtern viel Erfolg beim Bezirksfinale, wo am 2.2.23 harte Gegner aus Würzburg, Aschaffenburg und Schweinfurt auf sie warten.

 

Mannschaft FGH:

(1) Keller Sandro 9a - (2) Schröter Philipp 10a - (3) Potschka Benjamin 9a - (4) Potschka Jonas Q11 - (5) Kilchert Max 10c - (6) Schricker Louis 9a - (7) Strehler Christoph Q11 - (8) Wächter Benno 10a - (9) Büttner Jonas 10a

  

Hintere Reihe: 2; 7; 9; 6; 1
Vordere Reihe: 3; 4; 5; 8

Betreuer Manuel Potschka

Bild: Simon Full