Für das Frobenius-Gymnasium Hammelburg suchen wir zum 07.09.2020 eine Pädagogische Betreuungskraft (m/w/d) im gebundenen Ganztag. Die Anstellung erfolgt beim externen Kooperationspartner der Schule, dem Verein der Freunde des Frobenius-Gymnasiums. Die Entlohnung orientiert sich an der Eingruppierung im Tarifvertrag der Länder (TV-L) und ist abhängig von der Qualifikation.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Betreuung der Ganztagskinder (Jgst. 5/6) während des Mittagessens und in der Mittagspause
  • Entwicklung eines rhythmisierten Betreuungskonzeptes
  • Aufstellung eines pädagogischen Jahresplans
  • Organisation und Durchführung von Kleinprojekten aus dem Bereich Lebenskompetenzen, auch in Abstimmung mit externen Partnern
  • Absprachen mit Schulleitung und Kollegium
  • Zusammenarbeit mit anderen Betreuungskräften und Tutoren
  • Elternkontakte

Ihr Profil:

• Nach Möglichkeit eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z. B. Erzieherin oder Erzieher) oder abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Soziale Arbeit)
  • Freude am Umgang mit Kindern
  • Interesse an der pädagogischen Arbeit in einem schulischen Umfeld
  • Organisationsgeschick und selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Nach Möglichkeit Erfahrung in der pädagogischen Arbeit

Zeitumfang: ca. 5,5 Stunden pro Woche, montags bis donnerstags in der Mittagszeit. Die genauen Zeiten werden im Team festgelegt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post bis zum 03.07.2020 an folgende Adresse:

Frobenius-Gymnasium Hammelburg
Herrn OStD Dr. Matthias Ludolph
Von-der-Tann-Str. 8-10
97762 Hammelburg

Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

Anfallende Kosten anlässlich einer Bewerbung werden nicht erstattet. Übersandte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens vernichtet.