sprachlich
naturwissenschaftlich-technologisch
Frobenius-Gymnasium

Eine klare Angelegenheit war das Spiel gegen das Friedrich-Rückert-Gymnasium Ebern am 12.12.13 in Ebern. Unser Team lag von der ersten Minute an in Führung und konnte diese kontinuierlich ausbauen. In den vier mal zehn Minuten ging jedes Viertel an Hammelburg (6:14; 8:13; 2:20; 11:20). Somit hieß es am Schluss 27:67 für das Frobenius-Gymnasium Hammelburg. Hervorheben muss man die Fairness beider Mannschaften, Ebern hatte im gesamten Spiel nur acht Fouls und Hammelburg neun. Jetzt freuen wir uns auf das Bezirksfinale!    Pts

 

-> Statistiken

Überzeugende Leistung gegen das Jack-Steigenberger-Gymnasium KG
Obwohl das FGH beim Kreisentscheid am 26.11.2013 meist in Führung lag, ging es in der ersten Hälfte der vollen (weil nur ein Spiel ausgetragen wurde) Spielzeit  noch relativ knapp zu, so dass mit lediglich vier Punkten Vorsprung die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten und dritten Viertel konnten die FGH-Jungs dann aber dank der reiferen Spielanlage und auch individueller Klasse ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Dabei schöpften allerdings auch mehrere Spieler ihre Foul-Quote voll aus, so dass bei der nur knapp besetzten Bank die letzten zwei Minuten nur vier Hammelburger Spieler auf dem Feld waren. Bei der gegebenen souveränen Führung belastete das die Nerven der Fans allerdings kaum; Endstand 86:45. Man darf auf den Regionalentscheid gespannt sein.   
Ort
 
 
 


 
 
fleißiges Wettkampfgericht:    
 
 
 
unsere Mannschaft:               
 
 
 
 
 
 

Kommende Termine

Kalender

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Fair-Trade-Schule

Mittelstufe PLUS

Die Präsentation zur Vorstellung der Mittelstufe PLUS und das Bewerbungsformular für das Schuljahr 2017/2018 finden Sie hier (hier klicken) in unserem Downloadbereich.