sprachlich
naturwissenschaftlich-technologisch
Frobenius-Gymnasium

Durch eine nachträgliche Einladung zur Nordbayerischen Meisterschaft im Basketball der Wettkampfklasse Jungen II hatten wir nochmals die Möglichkeit unser Basketballteam auflaufen zu lassen. Durch eine glückliche Auslosung konnte man in der Gruppenphase einen Sieg erringen und somit um Platz drei spielen. Da der Gegner aber Deutschhaus-Gymnasium Würzburg hieß, gab es da nichts zu ernten. Allerdings wurde man mit dem vierten Platz besser als der Bezirkssieger Aschaffenburg, der aufgrund der schwierigeren Gruppe nur um Platz 5 spielen konnte und diesen sich auch sicherte.    

Pts

 

-> Statistiken

Mit einer sehr guten Leistung starteten wir in das Turnier gegen das Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg (der spätere Sieger), das sich erst gegen Ende durch ihren Bundesligaspieler absetzen konnte (44:33).

Im zweiten Spiel gegen die Hausherren Wiesentheid kamen wir nur schwer ins Spiel und gingen erst kurz vor Ende in Führung und gewannen das Spiel nach dramatischen Schlusssekunden mit 20:19.

Im letzten Spiel gegen das Wirsberg-Gymnasium Würzburg konnten wir unsere guten Ansätze nicht mehr zeigen und auch der Gegner war nicht sehr erfolgreich, aber doch siegreich. Das Spiel endete 8:11 aus Hammelburger Sicht.

Also erzielten wir einen achtungsvollen dritten Platz!

Sieger im Kreisentscheid Basketball Jungen II in Bad Kissingen!

Unsere Mannschaft fand nur schwer ins erste Spiel, konnte dies aber mit 24:18 gegen Münnerstadt (2) gewinnen.
Die zweite Partie gegen die Realschule Bad Kissingen (3) ging 38:15 aus.
Die dritte Partie gegen das JSG Bad Kissingen (4) entschieden wir mit 33:13 für uns.

Somit sind wir für das Regionalfinale am 8.1.2013 in Bad Neustadt qualifiziert.

 

-> Statistiken

 

 

 

 

 

Wir sind die GEWINNER!

Durch Losentscheid spielten wir das erste und das zweite Spiel. Zuerst gegen das Rhön-Gymnasium Bad Neustadt und dann gegen die Realschule Eltmann.

Gegen die Neustädter war die erste Halbzeit ausgeglichen und erst in der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung ausbauen (31:17).

Gegen Eltmann lagen wir zur Halbzeit mit 18:11 vorne, mussten aber dem Druck der Gegner standhalten und erreichten ein knappes 36:32.

 

-> Statistiken

 

 

 

Kommende Termine

Kalender

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Fair-Trade-Schule

Mittelstufe PLUS

Die Präsentation zur Vorstellung der Mittelstufe PLUS und das Bewerbungsformular für das Schuljahr 2017/2018 finden Sie hier (hier klicken) in unserem Downloadbereich.