09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Im Rahmen des Frobenius-Forums lud der Verein der Freunde am 13. Oktober um 19.00 Uhr in die Aula des Frobenius-Gymnasiums ein. Als Referent war Herr Burkhard Hose, katholischer Hochschulpfarrer in Würzburg und gebürtiger Hammelburger geladen.

Herr Hose beleuchtete in seinem Vortrag die aktuelle Flüchtlingsdebatte ging insbesondere darauf ein, wie wir in unserer Gesellschaft mit diesem Thema umgehen können. Ausgehend von Lessings Werk "Nathan, der Weise" referierte er u.a. über ethische Aspekte im Umgang mit Flüchtlingen. In den sehr spannenden Vortrag flossen immer wieder seine eigenen Erfahrungen mit Flüchtlingen ein.

 

Herr Hose ist Autor des kürzlich erschienen Buches „Aufstehen für ein neues Wir!“, erschienen im adeo-Verlag, 14,99 Euro.

Am Donnerstag, 27. Oktober, um 20 Uhr stellt der Autor sein Buch bei einer Lesung in Würzburg im Rudolf-Alexander-Schröder-Haus (Wilhelm Schwinn-Platz 3) vor.

Auch die Mainpost vom 14.10.2016 berichtet über Herrn Hose:

Bericht über Hr. Hose in der Mainpost vom 14.10.2016

Bericht über den Vortrag von Hr. Hose in der Saalezeitung vom 18.10.2016

M.Korn

Anmeldung an der Schule

Mit Klick auf unser FGH-Logo gelangen Sie direkt zur Anmeldung:

Anstehende Termine

4. Klassen: Schnuppernachmittag im Ganztag
16 Apr 2024
Q11: Weimarfahrt
16 Apr 2024
Känguru der Mathematik
18 Apr 2024

Videotagebuch

der P-Seminarfahrt 'Reisen mit Greta Thunberg'

radtour

ZpLw bannner

Verein der Freunde des FGH

Das Programm des Frobenius-Forums finden Sie hier. Die Chronik des Vereins der Freunde ist hier einzusehen. Zur Satzung des Vereins sowie dem Beitrittsformular gelangen Sie durch Anklicken der jeweiligen Links.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.