sprachlich
naturwissenschaftlich-technologisch
Frobenius-Gymnasium

Die Fachschaft Physik am Frobenius-Gymnasium:

Lehrkräfte: StD Frankenberger, StRin Heid, StR i.BV Kleinhenz, OStR Reß, StR Schill, OStr Seitz, StR Rieß

 Die Physik beginnt quasi mit der 7. Jahrgangsstufe im Rahmen des Faches "Natur und Technik", wobei gleich wegen ihrer Wichtigkeit Teile aus der Informatik miteingebaut sind. So können sofort Praxis bezogen unterrichtet und gearbeitet werde. Die übergeordneten Themenbereiche in dieser Jahrgangsstufe sind Krafteinführung, der elektrische Strom und wichtige Aspekte aus der Optik.

In Der 9. Jahrgangsstufe, naturwissenschaftlicher Zweig, wurde an unserer Schule eine Extra-Stunde Schülerübung etabliert, so dass nun auch die Mädchen sich im Umgang mit Zange und elektrischen Geräten vertraut machen können.

In der Oberstufe fanden schon mehrere P-Seminare und W-Seminare zu Themen aus der Physik statt. Da gibt es zum Beispiel das Seminar: "Es werde Licht!"

Zum Wiederholen der Versuche und zum Üben von Aufgaben:

www.leifiphysik.de

 

 

Kommende Termine

Kalender

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Fair-Trade-Schule

Mittelstufe PLUS

Die Präsentation zur Vorstellung der Mittelstufe PLUS und das Bewerbungsformular für das Schuljahr 2017/2018 finden Sie hier (hier klicken) in unserem Downloadbereich.