Die P-Seminare Englisch, Geschichte, Informatik und Kunst besuchten am Montag, 30.01.2017 die Sparkasse in Bad Kissingen für ein Bewerbungstraining.

Die Schüler wurden im Pavillon der Sparkasse Bad Kissingen freundlich begrüßt und von Frau Ute Bocklet über den Ablauf informiert. In drei Workshop erlangten die Schüler wissenswertes zum Thema Outfit beim Bewerbungsgespräch, Verfassen einer Bewerbung und zu finanziellen Fragen in der Ausbildung und am Anfang des Berufslebens.

In einem "Live act" wurde ein schlechtes und ein gutes Bewerbungsgespräch vorgeführt und besprochen. Abschließend berichtete Vorstandsmitglied Michael Rendl aus Bad Brückenau über seinen Werdegang bei der Sparkasse. Dabei lauschten die Schüler gespannt seinem Vortrag.

M. Potschka