sprachlich
naturwissenschaftlich-technologisch
Frobenius-Gymnasium

Besuch des Altersheim in Hammelburg

Am 11.12.2015 besuchte der Projekt AK des Frobenius Gymnasiums das Altersheim in Hammelburg. Geplant waren vor Allem Spiele spielen, gemeinsames Singen und reden. Also machten wir uns mit selbstgebackenen Plätzchen auf dem Weg um den Menschen vor Ort den Nachmittag zu verschönern. Dort angekommen wurden wir plötzlich als Chor begrüßt und man fragte uns, ob der Platz vor den im Halbkreis aufgebauten Stühlen für unseren Auftritt reicht. Also standen wir total unvorbereitet da und schauten in erwartungsvolle, wartende Gesichter. Zum Glück hatten wir die Gitarre dabei, eigentlich wollten wir ja alle zusammen singen, aber so trällerten wir eine Stunde und 30 Minuten lang zu fünft alle möglichen Weihnachtlieder. Der Rest von uns spielte mit allen die Lust hatten Brettspiele. Nach dem spontanen Auftritt unterhielten wir uns noch gut und tauschten Weihnachtsgeschichten aus. Trotz des Missverständnisses wurde es dann ein schöner, improvisierter Nachmittag und wir wurden zu weiteren Besuchen eingeladen.

Kommende Termine

Kalender

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Fair-Trade-Schule

Mittelstufe PLUS

Die Präsentation zur Vorstellung der Mittelstufe PLUS und das Bewerbungsformular für das Schuljahr 2017/2018 finden Sie hier (hier klicken) in unserem Downloadbereich.