Beim diesjährigen Hockeyturnier der 6. Klassen ging es heiß her. In der regulären Sportstunde am 26.3.19 wetteiferten die Jungs und Mädchen der 6a, 6b und 6c um den Klassensieg. Die Spiele leiteten die Sportlehrer Frau Full und Herr Potschka.

Die 6a und 6b starteten jeweils mit zwei Teams und die 6c mit jeweils einem Team. Beim Turnier der Mädchen errang die Klasse 6a sechs Punkte, die Klasse 6c neun Punkte und die Klasse 6b zwölf Punkte.
Bei den Spielen der Jungs ging es ganz knapp aus: 6a und 6b acht Punkte und 6c 7,5 Punkte (da die Punktzahl mit dem Faktor 1,5 an die beiden anderen Klassen angeglichen wurde). Aufgrund der Tordifferenz wäre die 6b auch bei den Jungs Sieger geworden.

Somit ist klar, dass insgesamt die 6b den Klassenwettkampf gewonnen hat. Zweiter wurde die 6c und dritter die 6a.

Auf ein Neues im Nächsten Jahr.

M. Potschka.