Am 16. und 17 Januar war es wieder soweit, das FGH fuhr mit 52 topgelaunten Schülerinnen und Schülern sowie 6 motivierten Lehrkräften auf die Wasserkuppe. Es galt dort, die Grundlagen des Skifahrens zu erlernen und den Grundstock für den nächstjährigen Alpenskikurs in St. Johann/Tirol zu legen.

Unter der organisatorischen Leitung von StD'in Schweiger hieß es, sich an den beiden Tagen bestimmte Grundfertigkeiten des (Kurven-)Fahrens und auch des Notsturzes anzueignen, damit man im Ernstfall sich und andere vor schwerwiegenden Verletzungen schützen kann. Nachdem wider Erwarten die Schnee- und Wetterbedingungen nahezu top waren, sind die erzielten Ergebnisse sehr gut geworden. Alle Schülerinnen und Schüler, mit einer Ausnahme, konnten an beiden Tagen teilnehmen und haben zum Schluss den Schritt vom Zauberteppich, dem absoluten Anfängerhügel, bis zur Märchenwiese, einer etwas anspruchsvolleren Piste, mit Erfolg absolviert.

Die Fotos zeigen eindrucksvoll das tolle Panorama, sowie die gute Laune, die den Lernerfolg ermöglichten. Wir hoffen, dass die Skitage den Schülern ebenso gut gefallen haben wie den Lehrkräften, und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

"Rauf auf die Wasserkuppe, und ab auf die Piste..."

Für die Skilehrer, OStR S. Lübbecke