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Was genau sich hinter dem Begriff Cyber-Mentoring verbirgt, konnten am Donnerstag, 17.11. alle Mädchen des Frobenius-Gymnasium erfahren.

Frau Schlager vom Lehrstuhl Pädagogische Psychologie an der Freidrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg stellte in drei Durchgängen die Ziele und den Ablauf des Projektes "Cyber-Mentor" vor.

Nach der erfolgreichen Bewerbung wird jeder Schülerin eine Mentorin zugeweisen, die über ein Jahr lang als Betreuerin für Fragen in den Naturwissenschaften zur Verfügung steht. Neben dem rein fachlichen Aspekt soll durch den persönlichen Kontakt auch die Rolle als Naturwissenschaftlerin sowohl in Beruf als auch Familie erlebt werden.

Ziel des Projektes ist es, mehr Mädchen für naturwissenschaftliche Studiengänge und Berufe zu begeistern.

Vierteljährlich ist die Bewerbung für die Teilnahme beim Cyber-Mentoring möglich. Unterlagen und weitere Informationen gibt es unter cybermentor.de.

M. Korn