Am Dienstag, den 10.12.2019, fand von 9.45 Uhr bis 13 Uhr der 3. Volleyballtag der 5. und 6. Klassen des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg statt. In Kooperation mit der TV/DJK Hammelburg pritschten und baggerten 123 Fünft- und Sechstklässer um die Wette und sorgten für ein ereignisreiches Volleyballturnier. Schon um 9.37 Uhr war klar, dass einige Schüler dem Volleyballtag, für den sie im Sportunterricht wochenlang geübt hatten, entgegenfieberten, als schon die ersten Sportler umgezogen in der Saaletalhalle standen. Als Frank Jansen von der TV/DJK dann wenig später alle 123 Schülerinnen und Schüler begrüßte war die Vorfreude greif- und hörbar. Gespielt wurde in 2er, bzw. 3er-Teams nach vereinfachten Volleyballregeln.

Dabei überwachten die Kinder selbständig die Einhaltung der Regeln und sorgten für ein durchgängig faires Turnier. Nach zahlreichen Spielen und spannenden Entscheidungen setzte sich letztendlich die Klasse 5c und 6d als Sieger ihrer Jahrgangsstufen durch und durften sich unter dem Beifall ihrer Mitschüler die ersten Preise aussuchen. Das am Ende jeder Schüler mit einem Preis nach Hause ging, rundete das gelungene Turnier ab und sowohl die Organisatoren der TV/DJK Hammelburg, als auch Lehrer und Schüler des Frobenius-Gymnasiums freuen sich schon auf den dann 4. Volleyballtag im nächsten Jahr.

Anmeldung an der Schule

Mit Klick auf unser FGH-Logo gelangen Sie direkt zur Anmeldung:

Videotagebuch

der P-Seminarfahrt 'Reisen mit Greta Thunberg'

radtour

ZpLw bannner

Verein der Freunde des FGH

Das Programm des Frobenius-Forums finden Sie hier. Die Chronik des Vereins der Freunde ist hier einzusehen. Zur Satzung des Vereins sowie dem Beitrittsformular gelangen Sie durch Anklicken der jeweiligen Links.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.