09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Welche Werte sind uns in Corona-Zeiten wichtig?

Diese Frage stellte unsere Wertebotschafterin Romina Drignat (Klasse 9a) zum Abschluss dieses doch mehr als ungewöhnlichen Schuljahres an alle Klassen des FGH. Mithilfe eines Videos, das eigens vom Werteteam gedreht wurde, startete Romina ein Projekt, das selbst unter den strengen Hygienemaßnahmen – keine Gruppenarbeit, keine gemeinsam genutzten Gegenstände, Abstand halten- ohne großen Aufwand durchgeführt werden konnte.

Jede Schülerin und jeder Schüler wurde aufgefordert, dem Umriss einer seiner Hände auf ein Tonpapier zu zeichnen, diesen auszuschneiden und dann darauf festzuhalten, welche Werte sie oder er in Corona-Zeiten wieder mehr wertzuschätzen gelernt hat. Im Anschluss an dieses Projekt brachten Romina und ihr Werte-Team die zahlreichen Tonpapier-Hände im gesamten Schulhaus als fortlaufende Kette an.

Eine wirklich schöne Aktion, die allen eine Moment des Innehaltens geschenkt hat und zugleich wieder bewusst gemacht hat, dass Werte gerade in Krisenzeiten von großer Bedeutung sind.

Anmeldung an der Schule

Mit Klick auf unser FGH-Logo gelangen Sie direkt zur Anmeldung:

Anstehende Termine

Osterferien
25 Mär 2024
05 Apr 2024
Osterferien
25 Mär 2024
05 Apr 2024
Osterferien
25 Mär 2024
05 Apr 2024

Videotagebuch

der P-Seminarfahrt 'Reisen mit Greta Thunberg'

radtour

ZpLw bannner

Verein der Freunde des FGH

Das Programm des Frobenius-Forums finden Sie hier. Die Chronik des Vereins der Freunde ist hier einzusehen. Zur Satzung des Vereins sowie dem Beitrittsformular gelangen Sie durch Anklicken der jeweiligen Links.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.